Regionaltag 2012 „SportReich“ in der Dampfnudel

Am Sonntag, den 30.09.12, fand in Rülzheim in und bei der Dampfnudel ein Erlebnistag der TechnologieRegion Karlsruhe unter dem Motto „SportReich“ statt. Von den örtlichen Vereinen des Landkreises Germersheim wurde den zahlreichen Besuchern eine bunte Mischung aus Erlebnisangeboten, Unterhaltung und informativen Vorträgen präsentiert. Eröffnet wurde dieVeranstaltung um 11 Uhr von Landrat Dr. Fritz Brechtel und Bürgermeister Reiner Hör.
Gegen 12 Uhr hatten die 25 aktiven TGVler auf der Bühne der Dampfnudel ihren Auftritt. Auf bunten Gymnastikbällen in großen Plastikkübeln wurde zu fetziger Musik getrommelt. Der Beitrag kam so gut an, dass nach einer kurzen Pause eine Zugabe erfolgte und unsere Trommler nach Ende noch zwei weitere Auftritte verbuchen konnten (in Karlsruhe auf der Offerta und in Rülzheim bei der Landkreistagung).

Einstudiert wurde die Choreografie von Stephan Strauch, der sich mit den Interessierten jeden Sonntagabend im September zum Üben im TGV-Sportraum getroffen hatte.

Bildergalerie

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=1489