Einweihung und Tag der offenen Tür im neuen Fitnessstudio TGV Kraftsport

DSC_6217_SEinweihung Fitnessstudio TGV Kraftsport

Am Samstag, 02.07.2016 um 10 Uhr wurde das neue Fitnessstudio TGV Kraftsport von Landrat Dr. Fritz Brechtel eingeweiht.

In der Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden Walter Liebel wurden die Gründe für den Neubau aufgezeigt.  Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung der Gemeinde, sowie bei allen am Bau Beteiligten.

Landrat Dr. Brechtel und Orts-/Verbandsbürgermeister Matthias Schardt sprachen von der Relevanz des Vereins als Garant für eine hochwertige und attraktive Freizeitgestaltung der Leimersheimer Bevölkerung. Der Neubau passe zu 100% zu Leimersheim und das Geld sei gut angelegt.

Anschließend überbrachte Erika Fleck im Namen des Sportbundes die Glückwünsche für den Neubau und zeigte auf, dass die Ausbildung der Übungsleiter zu einem Großteil auf die guten Angebote des Sportbundes zurückzuführen sei.

Nachdem der Abteilungsleiter Walter Heidt unter Beifallsbekundungen den Werdegang der Abteilung Kraftsport nochmals Revue passieren ließ, konnte er von der Firma Wünschel Bau ein neues Ausdauer-Sportgerät im Rahmen einer Spende entgegennehmen.

Joachim Bürckel danke dem Abteilungsleiter Walter Heidt, der stellvertretenden Abteilungsleiterin Otti Keiber und dem Bauleiter Werner Aumann im Namen aller Mitglieder der Abteilung Kraftsport für ihr Engagement.

Gemeinsam mit vielen namhaften Gästen aus Politik, Wirtschaft und Vereinsleben wurde der Neubau dann anschließend gefeiert.

 

Tag der offenen Tür im Fitnessstudio TGV KraftsportD81_060547_S

Am Sonntag, 03.07.2016 von 10:00 – 18:00 Uhr wurde ein Tag der offenen Tür im Fitnessstudio TGV Kraftsport angeboten. Es bestand die Möglichkeit, die neuen Räume neben der Sport- und Freizeithalle zu besichtigen und sich die Geräte von lizenzierten Übungsleitern erklären zu lassen, bzw. sie gleich Vorort auszuprobieren. Vorführungen im Bereich des funktionellen Trainings rundeten den Nachmittag ab.

Das neue Studio stieß auf ein riesiges Interesse vonseiten der Bevölkerung und es war eine hohe Besucher-Fluktuation zu verzeichnen. Abteilungsleiter Walter Heidt zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sprach von einer Menge positiven Feedbacks: alle Gäste waren nicht nur von der Größe, Gestaltung und dem Gerätepark des Studios begeistert, sondern staunten auch über den konkurrenzlos günstigen Mitgliedsbeitrag. Die Veranstaltung kann somit als ein voller Erfolg bezeichnet werden.

 

Bilder zu den beiden Tagen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=4944