Richtfest des neuen Fitness-Studios der Abteilung Kraftsport

 

DSC_5466Am 16. Januar konnten der TGV Vorsitzende Walter Liebel und der Abteilungsleiter Kraftsport Walter Heidt zahlreiche Gäste und die bauausführenden Firmen zum Richtfest in den neuen Räumen des Kraftsportstudios an der Sport- und Freizeithalle begrüßen. Aktive Kraftsportler, Mitglieder des TGV und des Gemeinderates waren gekommen, um mit dem Bauherrn die Fertigstellung des Rohbaus zu feiern. Auf über 275 qm Nutzfläche kann ab ca. Mai diesen Jahres trainiert werden.

Walter Liebel dankte den Mitgliedern des Vorstandes des TGV und der Abteilung Kraftsport für die Unterstützung bei diesem Projekt. Insbesondere der eigens ins Leben gerufene Bauausschuss habe hier hervorragende Arbeit geleistet.

Walter Heidt dankte den ausführenden Firmen, viele von den Unternehmern seien seit Jahren mit dem TGV-Kraftsport eng verbunden, für die geleistete Arbeit und die große Unterstützung.

Bürgermeister Matthias Schardt gratulierte dem Bauherren und unterstrich die Absicht der Gemeinde, mit der Errichtung des Kraftsport-Studios das Sport- und Freizeitzentrum am Fischmal weiter aufzuwerten. „Wir möchten, dass diese gesamte Anlage intensiv genutzt wird, damit das investierte Geld gut angelegt ist und möglichst viele Bürger etwas davon haben“, so der Bürgermeister.

DSC_5461

Künftig werden die Kraftsportler die Umkleiden und Duschen in der sanierten Sport- und Freizeithalle mitbenutzen. Die Gesamtkosten für den Anbau belaufen sich auf ca. 250.000 EUR. Die Kosten für Planung und Statik etc. trägt die Gemeinde Leimersheim, ebenso die allgemeinen Anschlusskosten an die Sport- und Freizeithalle. Die reinen Baukosten muss der TGV aufbringen.

Anschließend wurde der Neubau mit Sekt und Brezel gefeiert und alle Anwesenden waren sich einig, dass das neue Gebäude ein Meilenstein in der Geschichte des TGV und der Abeilung Kraftsport darstellt.

Vielen Dank an Herrn Semelka für die Fotos!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=4329