TGV´ ler beim Deutschen Turnfest in Mannheim

Turnfest 2013Am Pfingstsonntag besuchten einige junge Turnerinnen mit ihren Übungsleitern das  Internationale Deutsche Turnfest in Mannheim. Das Maimarktgelände wurde in eine riesige Turnarena verwandelt. Mittendrin in diesem Turnfestzentrum galt:
Zuschauen und mitmachen, begeistern und sich begeistern lassen!
Fasziniert von Show-Vorführungen und Beiträgen aus Turnen, Trampolin und Rhythmischer Sportgymnastik sowie mehrerer Mitmachangebote ließen wir uns von der Turnfeststimmung anstecken und erlebten einen ereignisreichen Tag.Deutsches_Turnfest__HeimatbriefAuch eine Gruppe Turnerfrauen machte sich von Mittwoch bis Freitag auf den Weg in die Metropolregion Rhein-Neckar. Die Turnfestakademie, sowie die Gala „Rendezvous der Besten“ in der SAP-Arena, bot den Übungsleitern viele neue Ideen für die kommenden Übungsstunden. Die drei Olympischen Sportarten Geräteturnen, Trampolinturnen und Rhythmische Sportgymnastik in der Maimarkthalle waren das Highlight für uns Zuschauer.
Herzlichen Dank an den Rhenania Germersheim für die Bereitstellung der tollen Übernachtungsmöglichkeit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=2166