Kategorie: Kinder- und Jugendturnen

Abschlusstraining vor der Sommerpause der Mädchenturngruppe ab der 1. Klasse

Am Dienstag den 18.07.23 fand das letzte Training im Turnen vor der Sommerpause statt. Die Turngruppe der Mädchen ab der 1. Klasse, die von Marlene trainiert werden, trafen sich an der Hugo-Dörrler-Halle und gingen dann gemeinsam zum Spielplatz am Fischmal, wo es für jede Eis gab. Die Kinder spielten mit Bällen, konnten Seilspringen, auf dem …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=6668

Ausflug in die Trampolinhalle

Am Samstag den 14.01.2023 war es endlich soweit, der lang ersehnte Ausflug in die Trampolinhalle stand an. Von 10:30 Uhr bis 12 Uhr konnten sich elf Mädchen und ihre Trainerin Marlene auspowern, schwierige Turnelemente probieren und hatten großen Spaß. Das wird bestimmt nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=6552

Nikolauswanderung 2022

Im letzten Jahr hatten wir Alles schon vorbereitet , aber die Witterung spielte nicht mit. Dieses Jahr war es ein fast perfekter Wintertag. Es war kalt und trocken, zeitweise schaute auch die Sonne durch die Wolken und zum Schluss erfreuten uns sogar noch ein paar Schneeflocken ! Die äußeren Umstände waren also gegeben und so …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=6502

Tag des Kinderturnens – joy of moving

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=6476

Der Bewegungsanhänger kommt nochmal!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=6474