Vortrag zum Thema Arthrose beim TGV

Unter MAGL kann man sich wohl kaum etwas vorstellen.

Es steht für: „Mit Arthrose gut leben“

Unter diesem Motto fand am 06.03.2024 in den Räumen des TGV  ein Vortrag von Herrn Uwe Jäger vom Reha-Zentrum Herxheim statt. Der Saal war mit 52 Teilnehmern bis auf den letzten Platz gefüllt.

Herr Jäger präsentierte einen informativen und kurzweiligen Vortrag zu diesem offensichtlich für viele relevanten Thema. Fazit des Abends:
Bewegung regelmäßig und gegebenenfalls auch gegen den Schmerz hilft definitiv, den Beginn der Arthrose zu verschieben und bei Vorhandensein erträglicher zu gestalten.

Also: auch wenn die Couch noch so sehr lockt: Ab in die Übungsstunde. Der TGV bietet reichlich Möglichkeiten.

Vielen Dank nochmals an Hr. Jäger für den Vortrag selbst und an Birgit Liebel, die die Anregung zu diesem Vortrag gab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=6765