«

»

Sep 16

Beitrag drucken

Isch bin de Klapp-Män!

Beim 28. Kalmit-Klapprad-Cup lag Adrenalin in der Luft, denn am 7. September 2019 gastierten jede Menge Comic-Helden in Biene Majkammer.
Eine große Anzahl an Panzerknackern, Batmans, Donalds und Mickey Mäuse machten sich auf guten alten Klapprädern schaltungsfrei auf dem Comic- Strip auf zur Kalmit.

Unter den ca. 1150 Startern befanden sich auch die zwei TGV-Comichelden Bernhard, alias „Panzerknacker“, und Thomas, alias „Captain America“. Die beiden Superhelden nahmen sich auf dem Weg zur Kalmit einer etwas verängstigten „Mickey Mouse“ aus Bellheim an, damit auch diese ungefährdet den Weg nach oben bestreiten konnte.

 

IMG_4218

Zusammen mit den vielen anderen Comichelden  erklammen unsere 2 Leimersheimer den Kalmitgipfel auf 673 Metern.

Der Comic-Strip war wieder gesäumt von tausenden „beklappten Besuchern“, die eine Stimmung aufkommen ließen wie bei der Tour de France. Da einige der Superhelden  nicht ihren besten Tag erwischten mussten viele ihr geliebtes Klapprad schon früh schieben. Am Ende des Aufstiegs war bei vielen Helden  die „Flasche leer“.

Unsere „TGV-Helden“ jedoch ließen sich auch von den anderen Adrenalin gesteuerten Superhelden nicht beeindrucken und radelten die 6,5 Kilometer lange Strecke mit ihren 450 Höhenmeter in zügigem Comictempo hoch. Anschießend traf man sich an der „Adrenalinbar“ um sich mit seinen Comichelden- Kollegen auszutauschen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=6033