«

»

Jun 23

Beitrag drucken

1. Sportabzeichen-Tag des TGV Leimersheim e.V.

Nach vier Trainingstagen im April fand am 04. Juni 2016 der 1. Sportabzeichen-Tag des TGV Leimersheim statt. Die Sportabzeichen-Prüfer und Helfer trafen sich bereits um 8.30 Uhr an der Sport- und Freizeithalle und richteten bei leichtem Regen ihre Stationen ein. Pünktlich um 9.00 Uhr eröffneten wir die Anmeldung, der erste Teilnehmer stand schon bereit. Kurz darauf hörte der Regen auf und wir hatten einen perfekten Tag, nicht zu heiß, nicht zu schwül – einfach klasse, um sich sportlich zu betätigen.
Alle Teilnehmer erhielten eine Einzelprüfkarte und konnten sich mit dieser sofort aufmachen, um die Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu bewältigen.
20160604_103423_S

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Deich konnte man den Ausdauerlauf sowie den Fahrradsprint machen. Auf dem Rasenplatz des Fußballclubs wurden alle Wurfdisziplinen absolviert. Im Beachvolleyball-Feld fand das Kugelstoßen statt und in der Sandgrube die verschiedenen Disziplinen des Weitsprungs. Der Sprint fand auf dem Weg zwischen Sportplatz und Halle statt, da die Tartanbahn leider noch zu nass und rutschig war. In der Sport- und Freizeithalle konnte man Seilspringen und verschiedene Übungen im Bodenturnen machen. Um 15.00 Uhr starteten wir am Deich mit der 10 km bzw. 20 km Fahrradtour. Kaum waren die Teilnehmer auf der Strecke kam strahlender Sonnenschein, was will man mehr?!
Auch für Menschen mit Behinderung bestand die Möglichkeit das Sportabzeichen abzulegen.
Es machte richtig Spaß, die Teilnehmer entwickelten einen überraschenden Ehrgeiz und übertrafen sich selbst. Es wurde überall angefeuert, gejubelt und das Beste aus sich heraus geholt.
Wir hatten an diesem Samstag 49 Teilnehmer. Der Sportabzeichen-Tag war ein richtiger Erfolg und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden.

 

Alle Bilder zum Sportabzeichen-Tag gibt´s hier.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=4695