TGV-Sportler auf Wandertour im Kleinwalsertal

Bereits zum 7. Mal waren die Sportler der Männerfitness-Gruppe auf ausgesuchten und herausfordernden Routen im Voralpenland Bild Presse 2unterwegs. Vom 12. bis 14. September wurden dabei ca. 2000 Höhenmeter auf zwei Wanderungen zurückgelegt. Nach der Ankunft am Freitag im Hotel in Mittelberg wurden nach einem delikaten Abendessen die letzten Details für die 7-stündige Bergwanderung am Samstag besprochen. Diese führte von Mittelberg zu der auf über 2000 m gelegenen Fiderepasshütte, die durch ihre herrliche Lage zum Verweilen einlud. Nach zünftiger Brotzeit stand der steile Abstieg ins Wildental an, das durch Wasserfälle und urige Alpen ein Naturerlebnis der besonderen Art bot.
Die Kabinenbahn brachte die 9-köpfige Gruppe am Sonntag zum Walmendingerhorn, von wo aus der Gipfel bestiegen wurde. Der sich anschließende mehrstündige Abstieg führte direkt nach Baad und an der Breitach entlang zurück zum Hotel. Die Stimmung war wie immer hervorragend und die Planungen für das nächste Jahr sind bereits angelaufen.
Die Männerfitness-Gruppe steht übrigens für alle TGVler oder solche, die es noch werden wollen, offen und freut sich über Zuwachs! Wir trainieren mittwochs von 19.30 – 21 Uhr in der Schulsporthalle und legen den Schwerpunkt auf funktionales Dehn- und Kräftigungstraining sowie Spaß beim Spielen. Probiere es aus – es wird auch dir Spaß machen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=2994