↑ Zurück zu Abteilungen

Seite drucken

TGV-Jugend

Am 09.03.2013 wurde im TGV Leimersheim eine neue Organisation ins Leben gerufen: Die Jugendabteilung des Sportvereins TGV Leimersheim e.V. Diese wird von einem Jugendvorstand/- ausschuss geführt und verwaltet und hat zum Ziel, die Vereinsjugend abteilungsübergreifend zusammenzuführen. Zuvor wurde gemeinsam mit der TGV-Vorstandschaft eine Jugendordnung erstellt, in der die Aufgaben und Organe näher beschrieben werden.

Jugendausschuss2018

Die Jugendabteilung des TGV hat sich zum Ziel gesetzt, durch viele gemeinsame Ausflüge und Aktionen den abteilungsübergreifenden Zusammenhalt zu stärken und die Vereinsjugend näher zusammen zu bringen.

Wir unternehmen beispielsweise Ausflüge in die Kletterhalle, in den Europapark oder den Holidaypark. Auch das Open-Air-Kino, welches jährlich veranstaltet wird oder das gemeinsame Plätzchen backen sind immer ein voller Erfolg.

Weiterhin werden die Veranstaltungen des TGV vom Jugendausschuss unterstützt. Beim jährlichen Oktoberfest  wurde  ein Rahmenprogramm für Kinder (z.B. mit Geo-Caching-Tour oder Spielemarathon) durchgeführt und bei der Turngala, die immer im November stattfindet, werden vom Jugendausschuss Waffeln verkauft und eine Tombola veranstaltet.

Ein Highlight im Jahr 2014 war die Verleihung der Sterne des Sports der VR Bank Südpfalz in Landau. Die Jugendarbeit des TGV Leimersheim wurde bei einer kleinen Feierstunde zusammen mit anderen Vereinen geehrt und wir konnten einen bronzenen Stern ergattern. Im Jahr 2017 belohnt die AOK die engagierte Jugendarbeit des TGV  mit dem mit 500 € dotierten AOK-Gesundheitspreis an die Vorsitzende des TGV Jugendausschusses Claudia Deubig. Der TGV Leimersheim beeindruckte mit einem breit angelegten Sport- und Spielprogramm, das – gut vernetzt – in alle Abteilungen des Vereins reicht.

 

 

tgv_logo_taenzer

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tgv-leimersheim.de/?page_id=5186