↑ Zurück zu 2015

Seite drucken

Volkslauf 2015

Unter der Schirmherrschaft von Ortsbürgermeister Matthias Schardt fand am 21. Juni 2015 der 35. Leimersheimer Volkslauf statt. Neben der 5 km Distanz wurden die 10 km und der Halbmarathon für den Laufbereich, sowie 5 km für Walking und Nordic Walking als Laufstrecken angeboten. Auch in diesem Jahr wurden die Dorfmeisterschaften im 5 km Lauf integriert, bei dem das schnellste Leimersheimer Wasserhinkel gesucht wurde.

 

Dank an das gesamte Team

Ein Lob gebührt unserem Zeitnehmerteam Baumann, das mit ihrer Erfahrung und Zuverlässigkeit die Zeitnahme fehlerfrei und tadellos bewerkstelligte. Aber auch dem Fotozirkel Leimersheim danken wir für die fotografische Unterstützung, sowie der Feuerwehr für das Absperren im kritischen Bereich an der Rheinstraße und dem DRK das zur Versorgung der Sportler zur Verfügung stand.

Herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren die uns nun schon seit Jahren unterstützen.

Danken möchten wir aber vor allem auch unseren Helfern des TGV Leimersheim, die wiederum sehr gute Arbeit in ihren jeweiligen Bereichen leisteten, was auch sehr anerkennend und positiv von den Sportlern bemerkt wurde. Ohne eure Mitwirkung hätten wir ein solches Event nicht durchführen können.

VIELEN DANK für eine sehr gelungene Veranstaltung!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tgv-leimersheim.de/?page_id=3609

D3S_302808_1

5er und 10er Lauf

10 Km Lauf fest in badischer Hand Den 10km-Lauf gewann Benjamin Thürer (LG Region Karlsruhe, 35:00), gefolgt von Vorjahressieger Axel Büchler (LG Kraichtal, 35:44) und Markus Brendelberger (LG Region Karlsruhe, 36:10). Die schnellsten Frauen waren Lisa Miksch (TV Forst Triathlon, 40:27), Elke Wagner  (TG Ötigheim, 41:38) und Beate Schalyo (TS Durlach 42:41).   5km Lauf …

Seite anzeigen »

P1070221

Dorfmeisterschaften im 5km-Lauf

Leimersheim hat ein neues schnellstes Wasserhinkel Auch in diesem Jahr fand die 5 km Dorfmeisterschaft im Rahmen des Volkslaufes am 21. Juni 2015 statt. Mit dabei waren 7 Mannschaften mit insgesamt 22 Teilnehmern. In einer super Zeit von 18:54 Minuten erreichte Lucas Röther als Erster das Ziel und darf sich somit als „Schnellstes männliches Wasserhinkel“ …

Seite anzeigen »

IMG_5321_1

Halbmarathon

Überwiegend badische Erfolge auch beim Halbmarathon Bei gutem Laufwetter starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 9:20 Uhr zum Halbmarathon. Als Erster lief Oliver Diemer (LG Kurpfalz, 1:21:49) über die Ziellinie, gefolgt von Hannes Jochem (Lauffeuer Karlsruhe,1:23:19) und Dominic Marquedant (Freiburg, 1:23:21). Bei den Damen war Felicitas Kuld die schnellste Läuferin (SSC Karlsruhel, 1:39:40). Zweite wurde …

Seite anzeigen »

P1070210

Kinderlauf

Familienausflug zum Leimersheimer Kinderlauf Der Volkslauftag am 21.06.2015 wurde um 9:00 Uhr traditionell mit dem 1 km Kinderlauf durch unseren Ortsbürgermeister Matthias Schardt, der gleichzeitig der Schirmherr der Volkslaufveranstaltung ist, eröffnet. Bei guten Wetterbedingungen für die Läuferinnen und Läufer konnten durch unseren Moderator Wolfgang Behr in diesem Jahr insgesamt 19 Kinder beim Kinderlauf begrüßt werden. …

Seite anzeigen »

D3S_302762_1

Sonstiges

Hier sieht man, was sonst noch alles vor / während / nach dem Volkslauf geschehen ist … Bilder: Fotozirkel Leimersheim  

Seite anzeigen »

IMG_4819

Walking / Nordic Walking

Bilder: Fotozirkel Leimersheim und Birgit Liebel

Seite anzeigen »