↑ Zurück zu Volkslauf 2015

Seite drucken

Kinderlauf

Familienausflug zum Leimersheimer Kinderlauf

Der Volkslauftag am 21.06.2015 wurde um 9:00 Uhr traditionell mit dem 1 km Kinderlauf durch unseren Ortsbürgermeister Matthias Schardt, der gleichzeitig der Schirmherr der Volkslaufveranstaltung ist, eröffnet. Bei guten Wetterbedingungen für die Läuferinnen und Läufer konnten durch unseren Moderator Wolfgang Behr in diesem Jahr insgesamt 19 Kinder beim Kinderlauf begrüßt werden.

In diesem Jahr auffällig war die aktive Beteiligung einiger Leimersheimer Familien. Dabei zu nennen sind die Familien Witulla mit Nicolas, Olivier und Xavier und die Familie Strauch mit Sebastian, Simon und Niklas die jeweils 3 Starter stellten und die Familie Muths die mit Lukas und Jonas mit 2 Starten aktiv war.

Es waren insgesamt Kinder der Jahrgänge 2001 bis 2009 am Start.

Die Siege gingen an Jakob Blessing (3:45) vom TV Rheinzabern und an Nina Kunze (3:55) vom TV Mörsch.

Hier die Ergebnisse der Leimersheimer Kinder:

Nicolas Witulla (3:53), Lukas Muths (4:27), Sebastian Strauch (4:30), Olivier Witulla (4:31), Xavier Witulla (4:39), Lara Wolf (4:45), Tom Bacherle (4:51), Simon Strauch (4:54), Jonas Muths (4:57), Tim-Luca Eiswirth (5:01), Niklas Strauch (5:05) Kim Schaaf (5:27).

Bei der Siegerehrung konnten sich die Kinder über gewonnene Preise und über eine Urkunde freuen.

Fotos: Fotozirkel Leimersheim und Birgit Liebel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tgv-leimersheim.de/?page_id=3537