Bronzener „Stern des Sports“ für den TGV-Jugendausschuss

Stern des SportsDer Jugendausschuss des TGV Leimersheim hat für seine ehrenamtliche Arbeit am 14.10.2014 den bronzenen Stern des Sports der VR-Bank Südpfalz in der Geschäftsstelle in Landau in der Pfalz erhalten.„Wir ehren mit den „Sternen des Sports“ die Vereinsarbeit, die tagtägliche, gemeinnützige, lokale Leistung, die Sportvereine zum Wohl jedes einzelnen Vereinsmitgliedes auf die Beine stellen“, erläuterte Christoph Ochs, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank in seiner Rede.
Die 2013 ins Leben gerufene Jugendorganisation, die die Jugendlichen im Verein alter- und abteilungsübergreifend zusammenführen soll, wurde mit einem bronzenen Stern sowie einer Geldprämie ausgezeichnet.
Die Jugendarbeit im TGV zeichnet sich dadurch aus, dass erstmals eine eigene Jugendsatzung erarbeitet, sowie eine Jugendvollversammlung durchgeführt wurde, welche den Jugendausschuss gewählt hat. Durch Feste, Ausflüge und Aktionen wird die Vereinsjugend abteilungsübergreifend zusammengeführt und der Zusammenhalt gestärkt. Diese Arbeit wurde bei der Verleihung, die Claudia Deubig und Daniel Gerhardt besuchten, geehrt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=3017