Sportlerehrung am 16. Februar in der Schulturnhalle

Am Sonntag, den 16.02.2013, begrüßte Vereinsvorstand Walter Liebel in der Schulturnhalle alle Sportler und Gäste. Nach der Vorführung des diesjährigen Showtanzes der Garde Dance Attack wurden die Urkunden für die verschiedenen Wettkämpfe und die abgelegten Sportabzeichen übergeben:

Insgesamt 24 Kinder nahmen im April an den Bambini-/Kids-Wettkämpfen in Maximiliansau teil, darunter 18 Kinder am Bambini-Wettkampf, von denen viele vordere Plätze belegten, sowie 6 Kinder am Kids-Cup.
Am Gaukinderturnfest am 17. Juni in Germersheim nahmen 45 Kinder in 12 Mannschaften nahmen teil und auch hier erreichten viele vordere Plätze.
70 Sportabzeichen wurden an 29 Mädchen, 12 Jungs, 17 Frauen, 12 Männer, sowie an 7 Familien übergeben.

Anschließend wurde über das neue Sportabzeichen, das in diesem Jahr 100 Jahre alt ist und zu diesem Anlass reformiert wurde, informiert. Ähnlich wie bei den Bundesjugendspielen in der Schule wird alles mehr leistungsbezogen bewertet – mit Bronze / Silber / Gold. Außerdem wird der Nachweis der Schwimmfähigkeit nun lockerer als vorher gehandhabt: im Erwachsenenbereich muss er nur alle 5 Jahre erbracht werden, im Jugendbereich sogar nur einmal. Näheres zum neuen Deutschen Sportabzeichen gibt es hier. Alle Mitglieder und Interessierte sind eingeladen, bei der Abnahme am diesjährigen Sportabzeichen teilzunehmen.
Zum Abschluss der Veranstaltung trommelte die Drums Alive- Gruppe des TGV und verabschiedete alle Gäste mit rhythmischen Klängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=2068